www.natascha-getmann.de

NATASCHA GETMANN / Pianistin
Grosse Twiete 15e, 25492 Heist
Telefon: 04122 / 81 08 67
Mobil: 0151 / 561 32 650
natascha.getmann@gmail.com

"Musiker und Diener der Musik zu sein,
ist kein Beruf - es ist eine Lebensweise."

(Isaac Stern, Geiger)


NATASCHA GETMANN / Klavier

Begann ihren Klavierunterricht mit 6 Jahren. Nach der staatlichen  Musikschule absolvierte sie "mit Auszeichnung" das Studium an der staatlichen Fachakademie für Musik in ihrer Heimatstadt (Fachrichtung: Klavier) und vervollständigte ihre Ausbildung auf zahlreichen Meisterkursen. Während ihres Studiums und danach nahm sie an verschiedenen Wettbewerben teil (u.a. Preisträgerin beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in Kasachstan / 1991). Nach dem Studium war sie als Korrepetitorin für Gesang, Instrumente und gemischten Chor in der o.g. Musikakademie tätig, trat mit verschiedenen Ensembeln auf, u.a. als Cembalistin in einem Barockquartett.

Nach der Übersiedlung in den Westen übt sie neben ihrer regulärer Arbeit als Pianistin bei der Lola Rogge-Schule und Yoop van den Ende - Musical-Academy / Stage Entertainment Studios aktive solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit aus (u.a. als Cembalistin im Barockquartett, mit dem Hamburger Oratorienchor und den gemischten und  Jugend-Chor des SSH, Klavierduo "NN", Tanz- und Salonensemble "Rendezvous", Ensemble "Classical Dream", Trio "Canto d`amore".)

NADJA KREMER / Klavier

Begann ihren Klavierunterricht mit 6 Jahren. Nach dem Besuch der staatlichen Musikschule schloss sich eine musikalische Ausbildung "mit Auszeichnung" an der Fachschule für Musik und ein Studium an der Musikhochschule in Almaty (Kasachstan) im Studiengang Diplom-Musikerin mit Hauptfach Klavier an. Bereits während ihres Studiums und auch danach nahm sie an verschiedenen Meisterkursen und Wettbewerben teil und war u.a. Preisträgerin beim Wettbewerb "Jugend musiziert" (1989).

Seit 2000 lebt sie in Hamburg, ist als Dozentin bei der Academy of Music in Hamburg tätig und arbeitet als Korrepetitorin. Als Pianistin konzertiert sie zusammen mit dem Klavierduo "NN", dem Duo "con brio" sowie Ensemble "Ma Giocoso".

JANA MISHENINA / Geige

Die in Hamburg lebende Russin studierte ganz klassisch in ihrer Geburtsstadt Moskau am Gnessin-Institut und am Sweelinck Konservatorium in Amsterdam, später spielte sie bei der Philharmonie der Nationen, im Concerto Grosso Frankfurt und bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Nachdem sie mit Künstlern wie Giora Feidman, Eros Ramazotti oder dem Kabarettisten Robert Kreis gearbeitet hatte, fand sie im Mix aus russischer Folklore, Zigeunerliedern, argentinischem Tango und Jazz schließlich ihre musikalische Heimat. Mit u.a. dem georgischen Komponisten David Malazonia verfolgt sie seither einen persönlichen Weg zwischen Zigeunerfolklore, italienischen  Canzone, Tango Argentino und slawischen Einflüssen. Gegenwärtig ist die in verschiedenen Produktionen am Deutschen Schauspielhaus / Hamburg und am Stadttheater / Lübeck zu hören.

DAPHNE DRISCHLER / Querflöte, Gesang

Daphne Drischler hat ihr Studium der Querflöte bei Frau Prof. Gülsen Tatu in Trossingen und bei Raymond Delnoye in Tilburg, Niederlande absolviert und auf zahlreichen Meisterkurse u.a. bei Aurele Nicolet, James Galway und Gaby pas van Riet vervollständigt. Ihre Berufserfahrund umfasst Orchestertätigkeit im Baden-Württembergischen Kammerorchester Heilbronn; Tourneen u.a. mit Heinz Holliger u.a. in Deutschland und der Schweiz, Konzerte im Rahmen der Weilburger Schlossfestspiele und dem Schleswig-Holstein Musikfestival mit dem Solisten James Galway sowie solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit im In - und Ausland, z.T. verbunden mit CD- und Rundfunkaufnahmen.

Seit 1996 Lehr- und Konzerttätigkeit im Großraum Hamburg und in Baden Württemberg. Seit 2000 Dozentin an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg (im Rahmen der Lehrtätigkeit mehrere 1. Preisträger beim Wettbewerb "Jugend Musiziert") und Mentorin für Studierende der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Solistische musikalische Begleitung bei verschiedenen Veranstaltungen, u.a mit Peter Striebeck, Ulrich Wickert, Rolf Zuckowski. Seit 1975 langjährige Chormitgliedschaft in verschiedenen Chören im In- und Ausland. Während des Querflötenstudiums Gesangsunterricht bei verschiedenen Dozenten in Deutschland und den Niederlanden, seit 2012 Weiterführung der solistischen Gesangsausbildung bei Marlen Hachmann

VALENTINA ALEKSANDROVA / Sopran

Nach ihrem Abitur erhielt sie in St.Petersburg zunächst an der Musikhochschule N.A. Rimski-Korsakov ihre Musical-Ausbildung. Im Anschluss daran studierte sie am Staatlichen Konservatorium mit der Fachrichtung Gesang und schloss ihr Studium mit dem Diplom als Opernsängerin, Kammersängerin und Gesangslehrerin mit Auszeichnung ab.

Auf internationalen Gesangs-Wettbewerben z.B. in Paris (Leopold Belland) und Tallinn/Estland (Isabella Jurieva) ersang sie erste Preise. Nach ihrer Ausbildung wurde Frau Aleksandrova am Staatlichen Operettenhaus in St. Petersburg engagiert. Ihr Repertoire umfasst darüber hinaus alle einschlägigen Werke der Lied-, Konzert- und Oratorien-Literatur. Als Konzertsängerin trat sie in vielen europäischen Ländern auf.

Seit 1993 lebt in Hamburg. Hier wurde sie in dem A.Lloyd Webber`s Musicals "Cats" für die Rollen Jellylorum / Griddlebone und Gamby und im "Phantom der Oper" für die Christine engagiert.

ELENA ENGEL-ZOTOVA / Sopran

Studierte Gesang, Schauspiel und Tanz an der Hochschule für Musik, Theater und Film in ihrer Geburtsstadt St.Petersburg sowie Gesangspädagogik und Musikalische Früherziehung am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg. 

Bevor sie für Griddlebone / Gamby beim Musical "Cats" / Hamburg engagiert wurde, war sie mehrere Jahre beim Staatlichen Operettenhaus in St.Petersburg als Solistin tätig.

Neben Schallplatten- und CD-Aufnahmen ("Musik ohne Grenzen") kann sie auf Tournee durch Russland, Deutschland ("Musical & More" / Stella Event Production) und Europa ("Musik ohne Grenzen") zurückblicken. 

MAJA MACHHOLD / Geige

Die Tochter eines Geigenprofessors entdeckte schon mit 5 Jahren ihre Liebe zur Geige. Nur wenige Jahre später erhielt sie schon Ihre ersten Wettbewerbpreise und fing mit 12 Jahren als Jungstudentin an der Hochschule für Musik in Köln.

Seit 2002 bewegt sich Maja auf internationalem Parkett, u.a. im Johann-Strauß-Orchester von André Rieu oder als musikalische Begleitung der Stars Chris Norman und Udo Jürgens. Derzeit bereichert sie mit ihrem Spiel das Musical Orchester des "Theater Neue Flora" in Hamburg.

BIRTE SCHULTZ / Cello

Die Hamburger Cellistin ist in vielen musikalischen Genres zuhause. Eine klassische Ausbildung bei Prof. Gerhard Mantel gehört genauso dazu wie musikalische Ausflüge in andere Länder oder Epochen wie der Renaissance, in die Popmusik oder ins Musical. Neben dem klassischen Cello spielt Birte Schultz auch Barockcello und Viola da Gamba.

VITALY ZOLOTONOSSOV / Klarinette

Der in der Ukraine geborener Klarinettist studierte ganz klassisch an der Berufsfachschule für Musik in Dnepropetrovsk. Darauf folgte ein Studium am Staatskonservatorium in Donezk mit dem Schwerpunkt Musikpädagogik, Orchester und Kammermusik, das als Diplom-Musikpädagoge und Klarinettensolist abgeschlossen wurde. Fortan war er als Klarinettist im philharmonischen Orchester Dnepropetrovsk und Dozent für Blasinstrumente tätig.

Seit 2000 wohnt er in Hamburg, seit 2001 unterrichtet an dem Brahms-Konservatorium. Nebenbei spielt er als Gast-Solist auf verschiedenen Konzerten oder in kleinen Musikgruppen. Die Klezmer-Ensemble "Ot-Azoy" ist für ihn eine musikalische Referenz an die alte Heimat.

FRANK VALET / Gesang

Studierte Gesang am Hamburger Konservatorium. Er wirkte als Solist in verschiedenen Opernproduktionen u.a. der Musikhochschule Hamburg mit, z.B. in Rossinis "Gelegenheit macht Diebe", dem "Freischütz", in Ernst Kreneks "Vertrauenssache" und in der Produktion zur Münchner Biennale 2000 "Über Frauen über Grenzen".

Neben den Opern und Operetten-Gala-Abenden (dem klassischen Fach), singt er auch Jazz, in Combo und Bigband und ist als Schlagzeuger und Arrangeur aktiv. Seit 2005 ist er mit der Music-Comedy-Show "Drei Glorreichen Vier" regelmäßig live zu sehen.

JOACHIM DUSKE / Tenor

Nach dem Studium der Privatmusikerziehung mit Hauptfach Gesang bei Lore Schäfer an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg/Mannheim setzte der Tenor Joachim Duske seine Studien bei Prof. Reinhard Becker an der Musikhochschule Köln, Institut Wuppertal, fort. 1988 legte er seine künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung ab und beendete seine Ausbildung zum Konzertsänger mit dem Konzertexamen.

Seit vielen Jahren hat sich der lyrische Tenor im Lied- und Konzertfach einen Namen gemacht. Besonders als Solist in den Oratorien und Passionen von Schütz über Bach, Händel, Haydn, Mendelssohn bis Distler und Bräutigam erwarb er sich Anerkennung. Mit namhaften Chören und Ensembles unternahm er Konzertreisen durch Europa, ins Baltikum, nach Moskau und Danzig sowie nach Edmonton und Vancouver / Kanada.

1998 legte J. Duske seine erste Solo-CD mit "Liedern der Romantik" vor und sang die Tenorpartie in der CD-Produktion von Bach`s "Weihnachtsoratorium"  mit dem Madrigalchor Recklingshausen und der Neuen Philharmonie Westfalen. Zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen sowie Gestaltung von Liederabenden und geistlichen  Abendmusiken ergänzen seine künstlerischen Tätigkeiten.

J. Duske ist Mitglied des NDR-Chores in Hamburg und des "Brahms-Vokalquartett Hamburg". Durch seine Zusammenarbeit mit dem Folklore- und Klezmerensemble "Ot Azoy" widmet er sich unter anderem auch der Interpretation von jiddischen Liedern.

MELVIN EDMONDSON / Gesang

Geboren in Springfield / Ohio, studierte Music and Education an der Central State University und blickt nunmehr auf fast 30 Jahre Erfahrung als professioneller Sänger zurück. 

Seine Karriere startete im New York  der siebziger Jahren, als Backgroundsänger bei Harry Belafonte und als Darsteller am Broadway an der Seite von Rock Hudson. Es folgten Engagements bei Quincy Jones, den Village People und Diana Ross.

Seit den frühen achtziger Jahren lebt Mel Edmondson in Hamburg; sein Repertoire umfasst mittlerweile ein breites Spektrum an Musikrichtungen, von Musicals, über Jazz bis zu Gospel und Blues. Im Musical "Buddy - das Musical" überzeugte er als Chuck Barry  neben seinen musikalischen Fähigkeiten auch mit gekonnten Tanzeinlagen. Eines der schönsten musikalischen Herausforderungen ist für Melvin zur Zeit die Jazz-Produktion von "Porgy & Bess", das Meisterwerk von George Gershwin aus dem Jahre 1935. Seit März 2006 war Melvin im Musical "Dirty Dancing" in der Neuen Flora in Hamburg zu sehen, als Zweitbesetzung für die Rolle des Tito Suarez.

OLGA WILHELM / Theremin

Wurde in Kasachstan geboren und beschäftigt sich seit frühester Kindheit mit der Musik. Nach der staatlichen Musikschule (Klavier) absolvierte sie die Fachakademie für Musik in Pawlodar / Kasachstan (Fachrichtung: Musiktheorie/Musikwissenschaft). Danach war als Musikpädagogin an der Jugendmusikschule tätig.

Nach Ausreise nach Deutschland in 1999 wurde sie als Diplom-Musiklehrerin  anerkannt und ist zurzeit als freie Künstlerin und Klavierlehrerin tätig. Im September 2008 nahm sie an dem Meisterkurs "Without Touch 2.0" teil und  machte Weiterbildungen im Bereich Kirchenmusik.

In den letzten Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Theremin-Spiel: u.a. trifft mit verschiedenen Projekten und Konzerten als Theremnistin auf. Unterrichtet wurde sie von führender Theremin-Virtuosin Lydia Kavina (die das Spiel unter Anleitung ihres Großonkels Theremin-Erfinders Lew Termen erlernte).




  • Musiker Kleinanzeigen gesucht? Suchen und finden Sie: Pianist/Pianospieler
  • Musikschule

    Web-Design: Natascha Getmann, Heist, 2017
    Fotos: J. Buterus, B. Hilke, G. Karp